Umbau Carson Tieflader: Heben und Senken der Rampen

Wie ich schon erwähnte, habe ich für diesen Auflieger das Modul von Hamatronic gekauft. Einen Erfahrungsbericht darüber wird folgen. Im Moment widme ich meine Aufmerksamkeit der Rampen zu.

Der ursprüngliche Erbauer dieses Aufliegers hatte den Antrieb schon vorbereitet. Leider war die Messingkonstruktion gebrochen und der gewählte Elektromotor ist etwas schwach. Ich baute also einen neuen Winkel aus Messing.

p1010762

So wirklich schön ist das nicht. Ich sehe das als Übergangslösung. Es soll fürs Erste einfach mal funktional sein. Mit dem Drehlicht sieht es aber trotzdem schon ganz passabel aus.

p1010764

Als nächstes muss ich einen etwas stärkeren Antrieb suchen.

MerkenMerken

Serie Navigation<< Umbau Carson Tieflader: Königszapfen modfizierenUmbau Carson Tieflader: Anlenkung Achsen mit dem Hamatronic-Modul >>


über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.