Umbau Carson Tieflader: Anlenkung Achsen mit dem Hamatronic-Modul

Ich bekam einige Anfragen, ob ich detailliertere Bilder zu meiner „Mechanik“ zeigen kann. Mache ich gerne, möchte aber dazu sagen, dass bei mir noch nicht alles rund läuft. Ich erwähnte das ja bereits. Das stärkere Servo ist angekommen und wird demnächst eingebaut.

Umbau Carson Tiefgänger

Mit einem Messingwinkel wird das Poti arretiert

p1010768

Auf der Potiwelle sitzt das Zahnrad. Vermutlich müsste das auch grösser im Durchmesser sein.

Umbau Carson Tiefgänger

Hier sieht man die Halterung für das Infrarot-Auge für das Servonaut-AMO

Ich kämpfe immer noch damit, dass mir alles etwas zu träge reagiert. Vermutlich habe ich den Todbereich vom Poti zu gross definiert. Ebenfalls habe ich mit den zwei Zahnräder (Modul 1) zu viel Spiel.

Vielleicht kann mir das jemand von euch sagen: Modul 0,5 hat „feinere“ Zähne als Modul 1? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ich grösser Zahnräder mit Modul 0,5, anstatt 1 verwenden würde, weniger Spiel hätte. Freue mich auf ein paar Kommentare diesbezüglich!

p1010772

Als nächstes versuche ich ein anderes Poti einzubauen.

MerkenMerken

Serie Navigation<< Umbau Carson Tieflader: Heben und Senken der Rampen<< Umbau Carson Tieflader: Anlenkung Achsen mit dem Hamatronic-Modul


über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

2 Replies to “Umbau Carson Tieflader: Anlenkung Achsen mit dem Hamatronic-Modul”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.