9. #AARESCALER RC SCALE CAR TOUR 2018

Sonderartikel

Wieder einmal nahmen am 14. Januar 2018 ein paar RC Scaler die Tour entlang der Aare bei Aarau (CH) in Angriff.

Foto: Matteo RC Movies

Dabei steht nicht der Wettbewerb im Fokus, sondern schlicht und einfach der Spass. Da mir persönlich im Moment die Zeit für den aktiven Modellbau etwas fehlt, war ich nur mit Kamera mit dabei.  Weiter lesen →

10 Jahre Youtube-Kanal „SWISS RC CHANNEL“

 

TEASER

Im Jahr 2008 eröffnete ich den Kanal mit dem Namen functionsmodels – etwas peinlich, weil es mindestens ein S zu viel hat und das Wort im Englischen eigentlich so nicht gibt. Aber der Namen war mir nicht wichtig. Denn der Kanal diente nur als Ablage der Videos, um sie auf meinem Blog und in Foren zu verlinken. Es handelte sich auch nicht um bearbeitete Videos, sondern eher um einfache Clips von Modellen. Nie im Leben dachte ich daran, irgendwie „YouTuber“ zu werden. Der Kanal lag also ein paar Jahre still, bevor es dann losging. Bis dahin wurden vereinzelt ein paar verlinkte Videos aufgerufen, was aber nicht der Rede wert war.
Zu Beginn ärgerte ich mich sogar über die ersten Kommentare, weil die „Arbeit“ gaben und irgendwie war ich überhaupt nicht so der YouTuber. Das bin ich ja auch jetzt nicht, da ich nicht vor der Kamera agiere. Weiter lesen →

Produktetipp: Krangabel für ERS Holzkräne

Bei rc-traktor-schweiz.com ist ab sofort eine neue Krangabel erhältlich. Sie gleicht das Gegengewicht mit einer Feder automatisch aus. Somit muss das nicht manuell getan werden. Die Gabelbreite kann durch zwei Schrauben verstellt werden.

Krangabel

Die Gabel passt an alle  Kräne aus dem Sortiment von rc-traktor-schweiz.com.

Erhältlich bei im OnlineShop von rc-traktor-schweiz.com.

 

RC Modelltruck Veranstaltung (LU/CH) 2018

 

TEASER

Am Wochenende vom 25. und 26. August 2018 führten die Chommle Trucker ihr Schaufahren durch. Diese RC Modelltruck Veranstaltung fand In Gunzwil (LU/CH) statt. Es wurde ein grandiosen Parcours für unsere ferngesteuerten RC-Modelltrucks und Baumaschinen hingestellt. Weil das Wetter etwas unsicher war, wurden grosse Zelte aufgestellt, damit man auch bei Regen baggern konnte. Weiter lesen →