EIGENBAU: SAURER D-330 AUF TAMIYA BASIS

Im Nachhinein muss ich zugeben, dass ich mit diesem Projekt ziemlich blauäugig und naiv startete. Aber wahrscheinlich wurde es genau deswegen fertig? Ich begann damals mit einer billigen China Hauber Hütte und meinte damit einen Saurer D330 bauen zu können.

Das Fahrerhaus, Kipper und die Anbauteile sind komplette Eigenbauten aus allen möglichen Materialen. Achsen und Chassis bestehen aus Tamiya Komponenten.
Die genauen Details darüber können im ausführlichen  Baubericht Eigenbau Saurer D-330 auf Tamina-Basis nachgelesen werden.

Saurer D330

Nach gut 5 jähriger Bauzeit ist das Projekt mehr oder weniger abgeschlossen. Die fehlenden Details, werden nach und nach hinzugefügt und selbstverständlich dokumentiert.

 

Alles über die verwendeten Materialien und Komponenten kann im sehr ausführlichen Baubericht nachgelesen werden.

Zum Abschluss noch ein paar Videos mit diesem Eigenbau RC Modelltruck SAURER D330 auf Tamiya Basis.

 

über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

One Reply to “EIGENBAU: SAURER D-330 AUF TAMIYA BASIS”

  1. Pingback: Movie: BEST OF RC EVENT in Lyss (CH) Sept 2015 - funktionsmodellbau.ch

Kommentar verfassen