UMBAU: TAMIYA M05 CHASSIS ZU EINEM DODGE VAN

Dodge Van auf Tamiya Basis

Dieser Umbau besteht aus einem Tamiya M05 Chassis und einer Karosserie von der Tamiya Vanessa’s Lunch Box. Mit diesem Umbau wollte ich ein passendes Begleitfahrzeug für meine RC Modelltrucks bauen.

Die Dodge Karosserie ist zwar im Massstab 1:12 und passt nicht 100% zu den 1:13,2 Trucks. Aber Spass macht der Dodge Van trotzdem.

Leider ist das Chassis nur mit einem Frontantrieb erhältlich. Ein Heckantrieb für diesen Van wäre passender. Dafür habe ich ihn mit einem blubberndem V8 Motorengeräusch ausgestattet.

Hier kannst du den kompletten Baubericht mit den verwendeten Komponenten nachlesen

Abschliessend zwei Videos von diesem Dodge Van, damit man auch den blubbernden V8 Motor hört!

 

 

über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.