Eigenbau Saurer D-330 auf Tamiya-Basis – FERTIG!

 

Nach über 3 Jahre Bauzeit, ist mein Eigenbauprojekt „fertig“. Fertig, so wie halt ein Eigenbau überhaupt fertig gestellt sein kann. Es fehlen immer noch einige Details, wie z.B. die Kontrollschilder und Türgriffe (sind noch in der Mache). Aber der Saurer D-330 ist fahrbereit und gibt auch optisch schon was her.

P-1030983

Ich begann diesen Eigenbau, als es noch keine anderen Anbieter gab, die den Saurer D-330 als Komplettmodell anboten. Das Fahrerhaus, Kipper, Stosstangen und sämtliche andere Anbauteile sind selbstgemacht. Rahmen, Getriebe und Achsen sind für den  Tamina Massstab gewählt.

Den kompletten Baubericht kann hier von Anfang nachgelesen werden.

P-1031003

 

P-1031001

 

P-1030999

 

P-1030998

 

P-1030997

 

 

P-1030996

 

P-1030995

P-1030994

 

P-1030993 P-1030992

P1030983

 

 

 

 

MerkenMerken

Serie Navigation<< Saurer D-330 BN 6×6 – wieder mal Trilexfelgen (Teil 69)Trailer: Projektabschluss Saurer D-330 Eigenbau auf Tamiya Basis >>


über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

6 Replies to “Eigenbau Saurer D-330 auf Tamiya-Basis – FERTIG!”

  1. Pingback: Movie: Eigenbau Saurer D-330 – Kurz vor der Zulassung | RC Treff

  2. Pingback: Trailer: Projektabschluss Saurer D-330 Eigenbau auf Tamiya Basis | RC Treff

  3. Gratulation der Saurer ist Dir zu 100% gelungen, super Model. Habe den ganzen Baubericht gelesen und nur gestaunt was Du alles selber gebaut hast. Alle Achtung und super Bericht.

  4. Pingback: Schmutzlappen für den Saurer D-330 angebracht › funktionsmodellbau.ch

  5. Pingback: Schmutzlappen für den Saurer D-330 angebracht | RC Mobile

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.