Umbau: Flachbettauflieger von Tamiya

Diesen Tamiya Flachbettauflieger hatte ich schon mal verändert. Das Original war mir zu kurz und deshalb hatte ich vor ein paar Jahren verlängert. Vor kurzem habe ich mir ein Servonaut AMO (Infratrot Übertragung von Zugmaschine zu Auflieger/Anhänger) angeschafft. Mit dem Einbau habe ich gleich wieder ein paar Veränderungen vorgenommen.

Flachbettauflieger Tamiya

Das AMO-Modul habe ich simpel unten im Rahmen verbaut. Zusätzlich färbte ich die Alu-Seitenteile mit der Firmenfarbe „Bayerisches Blau von MAN). Da ich sowieso schon am Schrauben war, entfernte ich auch gleich die Rungen. An ihrer Stelle schraubte ich „Bildaufhänger“ an. Auf den Bildern sind die dreieckigen Dinger gut ersichtlich.

Tamiya Flachbetttauflieger

Weitere Details über den Einbau und Inbetriebnahme vom Servonaut AMO werde ich demnächst berichten.

Tamiya Flachbettauflieger mit Globe Liner

 

Tamiya Flachbettauflieger

 

Tamiya Flachbettauflieger

 

Serie NavigationUmbau: Flachbettauflieger von Tamiya >>


über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.