Umbau: Carson Tieflader

Vor kurzem ersteigerte ich einen [wpseo]Carson-Tieflader[/wpseo] mit einem [wpseo]Servonaut AMO[/wpseo] Modul, Lichtset von Veroma und weiteren Kleinteilen. Der Auflieger war schon mit einer kleinen Motospindel für die Laderampe und einem Servotester für die Zwangslenkung ausgerüstet.

Als erstes lackierte ich die Alu-Seitenteile mit meiner Firmenfarbe.

p1000667

p1000665

p1000666

Als nächstens entfernte ich die Holzplatte und schnitt eine 3mm Aluminiumplatte entsprechend zu. Somit gewann ich in der Bauhöhe etwas Platz um später Kiefernleisten einzulegen.

p1000669

Die Aluplatte passt und kann verschraubt werden.

p1000670

Auf die Aluplatte musste ich eine 1mm Polystyrolplatte anbringen, damit es mit der Höhe zu den Seitenteilen aufging. Danach konnte ich die Kiefernleisten einlegen.

p1000673

Um spezielle Baumaschinen oder Transportgüter zu sichern, musste eine Befestigungsmöglichkeit her. Ich verwendete dazu „Bildaufhänger“.

p1000671

Die Leisten bestrich ich mit Leinenöl und bekam einen recht guten Effekt.

p1000675

Demnächst kann ich mich an die Rampen machen.

MerkenMerken

Serie NavigationUmbau: Carson Tieflader >>


über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.