Vintage: Tamiya Monster Beetle – 1. Generation

Tamiya Monster Beetle

Bei dieser Serie handelt es sich um die Erstauflage!

Der Tamiya Monster Beetle basiert vorwiegend auf dem Chassis vom Tamiya Frog/Subaru. Mit kleinen Unterschieden in der Aufhängung der Carrosserie und Federung. Selbstverständlich ist er mit  anderen Felgen und übergrossen Ballonreifen ausgestattet.

Trotz seiner übergrossen Reifen gehört er in meinen Augen trotzdem nicht wirklich in die Kategorie Monstertruck. Dafür hat er einfach zuwenig Power.

Wie auch der Subaru oder Frog ist der Monster Beetle ein 2 WD Fahrzeug, bei ihm ist nur das Heck angetrieben. Etwa zu selben Zeit brachte Tamiya auch den ersten Ford Blackfoot heraus. Dieser war zum grössten Teil baugleich mit dem Monster Beetle.

Obwohl diese Art Fahrzeuge nicht so mein Ding sind, bringe ich es nicht ferig ihn abzustossen. Einerseits, weil die Karosserie  sehr schön detailiert ist und zum anderen ist er mittlerweile ein Sammlerstück. Ich gehöre nun mal zu den Jägern und Sammler 😉

 

MerkenMerken

über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.