Tamiya Mercedes-Benz 1838SL

Für meine Kinder restauerierte ich damals einen gebrauchten Tamiya Mercedes-Benz 1838SL. Diese Zwei-Achs Zugmaschine wurde mit günstigen Standardkomponenten ausgestattet. Einzig von Conrad verbaute ich ein Richtungs-/Warnblinker-Bausatz und ein Diesegeräuschmodul. Leider passt dieses Dieselgeräusch eher in ein Motorboot, aber leider nicht in einen Truck.  Das Richtungs-Modul ist natürlich nicht so komfortabel, wie andere. Aber es ist auch preislich an einem anderen Ort angesiedelt. Für diesen „Kinder-Lastwagen“ durchaus gut angebracht.

MB 1838SL

Das Fahrzeug gibt es so nicht mehr. Viele Einzelteile davon wanderten in das Mercedes-Benz 10×10 Projekt. Für die Kinder ist ebenfalls ein neues Projekt entstanden, nämlich den Mercedes-Benz Actros. Der Tankauflieger ist ebenfalls verkauft.

 

über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

One Reply to “Tamiya Mercedes-Benz 1838SL”

  1. Pingback: Eigenbau: Tanktrailer | funktionsmodellbau.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.