Vintage: Tamiya Toyota Pickup 4×4 Bruiser (1984)

 

Auch dieser Tamiya Bruiser war in einem relativ schlechten Zustand. Zusätzlich war das Dreigang-Schaltgetriebe defekt. Ein wichtiges Kernstück bei diesem Modell. Dank den heutigen Online-Auktionshäusern bekommt man einen relative grossen Markt (weltweit) für Modellbau-Ersatzteile. Ich hatte Glück und konnte ein solches Getriebe zu einem vernünftigen Preis ergattern.

Dieser Bruiser wurde vollkommen restauriert und etwas aufgemotzt. Du kannst den kompletten Bericht darüber nachlesen.

bruiserblue1-800

800-bruiser-blue-met-1139

bruiserblue9-800

Er bekam zusätzlich bessere Stossdämpfer und ist komplett mit Kugellagern ausgestattet. Die Karrossiere wurde in Bremsflüssigkeit gelegt. Damit kann man alten Lack bequem entfernen (Die Lauge korrekt entsorgen! In keinem Fall in die Kanalisation giessen!). Lassen wir einmal mehr die Bilder sprechen.

Der komplette Restaurierungsbericht kann hier gelesen werden.

Und zum Schluss noch etwas Bewegtes:

MerkenMerken

Serie Navigation<< Zu verkaufen: Vintage Tamiya Toyota 4×4 BRUISER (1985)Baubericht: Tamiya Bruiser – 4×4 >>


über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

One Reply to “Vintage: Tamiya Toyota Pickup 4×4 Bruiser (1984)”

  1. Pingback: Tamiya Bruiser – Übersicht | funktionsmodellbau.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.