Restaurierung: Tamiya Toyota 4×4 Pick Up BRUISER (Vintage)

 

Vor kurzem begann ich einen meiner Tamiya Toyota 4×4 Pick Up Bruiser zu restaurieren. Den Grund dafür nannte ich bereits. Nachdem die Lackierung entfernt war, machte ich mich daran die defekte Regenrinne auf der Beifahrerseite in Ordnung zu bringen. Durch den genannten Sturz fehlte da ein ganzes Stück. Hier nochmals das Bild nach dem Sturz.

Tamiya Toyota Bruiser

Ich klebte einfach ein paar halbrunde PS-Streifen ein. Mit einem Schlefbrettchen schliff ich die Rinne in die Form. Danach die Fugen verspachtlen und mehrmals schleifen. Zum Schluss mit etwas Spritzspachtel besprühen und ab zum Feinschliff.

Tamiya Toyota 4x4 Bruiser

Der Spritzspachtel muss gut austrocknen. Danach eine dünne Schicht mit Filler besprühen und halt immer wieder mit feinem Schleifpapier verschleifen. Leider ist mit das Bild von der grundierten reparierten Rinne weiss ich wo hin gekommen. Hier also das Bild der bereits bemalten Rinne. Sieht aus wie neu!

Tamiya Toyota Bruiser

 

 

MerkenMerken

Serie Navigation<< Restaurierung: Tamiya Toyota 4×4 Pick Up BRUISER (Vintage)Restaurierung: Tamiya Toyota 4×4 Pick Up BRUISER (Vintage) >>


über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.