RC-Schiffe

Nebst RC-Automodellen faszienierte mich (ca. 1985 – 1993) auch ferngesteuerte Schiffe. Damals war weniger das Äussere wichtig, sondern vielmehr die Geschwindigkeit. Ziel war immer irgend eine Yacht so zu motorisieren, dass sie ähnlich schnell (oder schneller) als irgend ein Off-Shore Boot fuhr. Meist gelang das auch. Leider sind aus dieser Zeit nicht sehr viele Bilder vorhanden. Eigentlich nur von einem Fertigmodell von Robbe, dass ich brauchte, um einfach loslegen zu können.

Heute (2004) habe ich mit dem interessanten Hobby wieder begonnen und restauriere eine Pegasus III Luxus-Yacht von Graupner. Leider hat der ursprüngliche Erbauer extrem gepfuscht, dass ich fast alles nachbauen muss. Aber es kommt gut!
Dann wartet noch ein Baukasten, der seit Jahren rumliegt. Ein Vermessungsschiff mit Kran und Beiboot (Funktionsboot ca. 140 cm).

Mit der Zeit werde ich hier meinen Bauvorschritt präsentieren. Für den Moment ein paar Bilder von der TopKapi von Robbe, etwas übermotorisiert 😉

Hier meine restauriert Graupner Pegasus III:

pegasus-live_big1

-> Link: Aktueller Stand der Restaurierung findest Du hier.

Und so sieht vielleich mal meine Robbe Norderney aus (immer noch im Baukasten, seit bald 20 Jahren)

norderney1-big

 

 

MerkenMerken

über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

One Reply to “RC-Schiffe”

  1. Pingback: Tamiya Vintage Sand Scorcher › funktionsmodellbau.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.