Kundenprojekt: Tamiya Knight Hauler

 

Die Hütte vom Tamiya Knight Hauler liess ich wieder professionell, nach Kundenwunsch mit RAL 3020, in einer Autolackiererei lackieren. Bevor der Klarlack angebracht wird, bemale ich von Hand ein paar Details, wie Scharniere, Fenstergummis etc. Wichtig dabei ist natürlich das saubere Abdecken.

Tamiya Knight Hauler

P1020687

P1020688

Leider hielt das Schwarz irgendwie nicht so recht, obwohl ich die Oberfläche gründlich entfettet habe.

P1020689

P1020692

Die Umrandung hielt wirklich nicht. Ich konnte es auch nach einer guten Stunden ganz gut mit einem trockenen Lappen wegputzen. Wahrscheinlich hätte ich den Lack mehr aufrauen sollen.

Da ich aber keine weitere Experimente eingehen wollte, entschloss ich mich, die Umrandung wegzulassen.

Tamiya Knight Hauler

Dafür gelang mir das Hervorheben der Türscharniere und der Türgriffe recht gut.

P1020706

Mal eine kleine Anprobe, bevor die Karosserie wieder in die Lackiererei geht, um den Klarlack anzubringen.

P1020707

 

MerkenMerken

Serie Navigation<< RIGIDRC Teile für Tamiya Knight HaulerKundenprojekt Tamiya Kühlauflieger >>


über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.