Graupner Pegasus III

Graupner Pegasus III
Pegasus III auf der Jungfernfahrt

Die Pegasus III ist nicht mehr in meinem Besitz. Ich habe sie verkauft.

Die Pegasus lll von Graupner ist ein Modell einer Luxus-Yacht. Sie wurde in den 70er Jahren erbaut, um nebenbei einen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen.

Vor gut 20 Jahren, habe ich das Modell gegen etwas anderes eingetauscht, aber erst jetzt in Betrieb genommen.

Weil, der ursprüngliche Erbauer an diesem Modell extrem gepfuscht hatte, blieb nichts anderes übrig als fast sämtliche Teile bis auf den Rumpf nachzubauen. Ich bin zwar auch nicht der Perfektionist, aber das war effektiv nur Müll. 

Die komplette Restaurierung ist hier dokumentiert.

 

MerkenMerken

über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

2 Replies to “Graupner Pegasus III”

  1. Pingback: RC-Schiffe | funktionsmodellbau.ch

  2. Pingback: Zu Verkaufen: Graupner Pegasus III | funktionsmodellbau.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.