Baubericht: Saurer D-330 BN 6×6 – Seitenblinker (Teil 3)

Im Moment ist die Hauptbeschäftigung vor allem Spachteln und Schleifen. Sofern man Erfolge davon sieht, ist es noch erträglich. Aber wenn man lange nichts von der mühseligen Schleifarbeit hat, wird es schon sehr, sehr ätzend. Aber man sieht ja schon die ersten Rundungen von meinem Saurer!

schon etwas runder

Schichtbauweise

Eine nächste Herausforderung stand an. Woher kriege ich die seitlichen Blinker für die Kotflügel her? Auch hier bekam ich einen sehr guten Tipp von einem Modellbaukollegen aus dem Forum: Man nehme einen Schraubendreher und …

was wird das?

… schneide vom Griff einen Teil ab. Startet wieder mal den Dremel (oder Proxxon), bis so etwas zu Tage kommt:

Blinkerglas aus einem Schraubenzieher

logisch: Blinkerglas aus einem Schraubenzieher

Der erste Prototyp eines Schraubendreher-Blinker.

 

Serie Navigation<< Baubericht: Saurer D-330 BN 6×6 – Dach- und Türenanpassungen (Teil 2)Baubericht: Saurer D-330 BN 6×6 (Teil 4) >>


über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

One Reply to “Baubericht: Saurer D-330 BN 6×6 – Seitenblinker (Teil 3)”

  1. Pingback: Baubericht: Saurer D-330 BN 6×6 (Teil 38) | funktionsmodellbau.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.