Vintage: Tamiya Boomerang (1987)

Dieser Tamiya Boomerang stammt aus den 1980er Jahren. Er war der „kleine Bruder“ der Shot-Serien, die damals aktuell waren. Wenn ich mich recht erinnere galt der Boomerang als Einsteigermodell im Segment der Allrad-Fahrezeuge. Optisch sprach er mich nie wirklich an. Aber so frisch restauriert, kommt der Oldie doch gut rüber.

Tamiya Boomerang

Die Instandstellung dieses Tamiya Boomerang’s hatte ich bereits dokumentiert.

MerkenMerken

über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

2 Replies to “Vintage: Tamiya Boomerang (1987)”

  1. Servus,
    sieht wieder wie neu aus, sehr schön.
    Habe auch einen Boomerang von 1987. An den Achsen vorne sind einige Teil abgebrochen, die möchte das gerne ersetzen.

    – Achsschenkel vorne
    – Aufhängung Räder
    – Bodenplatte vorne

    Wo kann ich diese Teile nachbestellen? (Bin aus Ö)
    Danke!
    LG Thomas

    • Hallo Thomas, vielen Dank! Um Ersatzteile von Fahrzeugen zu bekommen, die nicht mehr produziert werden gibt es folgende Möglichkeiten:

    • lokale Händler physisch abklappern.
    • Ebay
    • Die Suche auf baugleiche Fahrzeuge ausweichen
    • Auf http://www.tamiyausa.com/product/category.php?main-id=30|70 kannst du die Nummer vom Fahrzeug eingeben und es erscheinen die Ersatzteile, die Tamiya noch liefert. Ich bin nicht aktuell informiert, aber ich glaube sie brachten einen ReRelease von einem ihrer Hotshots. Der hatte viele baugleiche Teile zum Boomerang. Du musst aber gut schauen, bei den Neuauflagen ändern sie oft ein paar kleine Details.

      Viel Erfolg

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.