Tipp: Kennzeichen-/Nummernschilder online erstellen

Über das Thema Nummern- oder auch Kontrollschilder erstellen für Modellfahrzeuge hatte ich schon einige Male berichtet. Das erste Mal für Fahrzeuge aus der Schweiz, Deutschland und Österreich. Später mal über USA Schilder und auch über meinen Favoriten, nämlich die gefrästen Schilder von wemu.ch.

Letztere kosten eine Kleinigkeit, sind aber jeden Rappen/Cent wert. Für einen Kundenauftrag musste ich weitere Schilder für einige Auflieger anbringen. Weil es sich um mehrere Fahrzeuge handelte, wollte er vorerst auf die Detailgetreue von den gefrästen Nummernschilder verzichten. Glücklicherweise machte mich Marco aus Österreich auf seinen Kennzeichengenerator aufmerksam.

kennzeichengenerator

www.kennzeichengenerator.com

Vielen Dank Marco! Ich bin absolut begeistert. Er bietet Kennzeichen für Deutschland, Österreich, Lichtenstein und die Schweiz an. Wir Schweizer haben ja einen ganz speziellen Zeichensatz und der ist sehr gut getroffen! Nebenbei werden die Schilder auch für die verschiedenen Fahrzeugkategorien, wie Motorwagen, Motorrad, Arbeitsfahrzeuge, Landwirtschaft und Ausnahmefahrzeuge angeboten

Die Bedienung ist denkbar einfach und erklärt sich von selbst.

kennzeichen

 

Wichtig: Beachtet doch auch die Erklärung in welcher Auflösung am besten auf welches Papier oder Folie gedruckt wird. Ebenfalls das Rechenbeispiel für den Massstab.

Ich möchte noch speziell erwähnen, dass diese Website ein privates Projekt ist und Marco das alles aus eigener Tasche bezahlt. Er freut sich also auf kleine Spenden. Unterstützt ihn doch bitte, wenn ihr sein Angebot nutzt! Ich empfehle dieses wirklich gerne weiter.

Und für alle Schweizer, nein ich habe nicht den falschen Kanton ausgewählt! 🙂

Link: kennzeichengenerator.com

 

über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.