ML-Tec RC Traktoren Umbauten 1:16

Die ML-Tec RC Traktoren erfreuen sich einer immer grösseren Beliebtheit. Ich hatte das Vergnügen, diese Maschinen im Einsatz zu sehen und fragte ML-Tec, ob er hier einen Gastartikel schreiben möchte.

Weil ich es immer wieder toll finde, wenn kleine Anbieter aus der Schweiz, Produkte entwicklen, stelle ich meinen Blog gerne für solche Produktinformationen zur Verfügung.

Massenprodukte aus Fernost gibt es schon genügend.

Auch wenn es „nur“ für einen Nischenmarkt ist, wichtig ist, dass die Produkte nicht nur mit Marketing Qualität bejubelt werden, sondern Lösungen aufzeigen, die dann in der Praxis auch wirklich funktionieren und zwar nicht nur ansatzweise.

Ich hatte das Vergnügen die Traktoren mit Anbaugeräten im Einsatz zu sehen. Im anschliessenden Video könnt ihr euch selbst ein kleines Bild davon machen, was ich meine. Und nun übergebe ich das Wort an ML-Tec.

ML-Tec RC Traktoren

Ferngesteuerte Traktoren finden immer mehr Freunde unter den Funktionsmodellbauern.

Deshalb haben wir auf der Basis der beliebten Bruder Traktormodellen in 1:16, eine Mechanik entwickelt mit Allradantrieb und Bürstenlosem Motor.

ML-Tec RC Traktoren – Beschreibung der RC-Umbau Mechanik

 

  • Die Mechanik ist komplett aus Metall, bis zu 90% aus Aluminium gefertigt
  • Der komplette Antriebsstrang ist mit Kugellager ausgestattet
  • Hinterachse besitzt eine Differential mit Stirnradgetriebe und kann über die Fernsteuerung gesperrt werden
  • Vorderachse ist pendelnd aufgehängt mit starren Durchtrieb, Achsschenkel sind mit Kugellager ausgestattet.
  • Chassis in der Länge den verschiedenen Radständen der Modelle anpassbar
  • Heckkraftheber mit über 4kg Hebekraft
  • Anhängerkupplung aus Messing (aus dem Vollen gefräst) mit Verdrehanschlag
  • CNC gedrehte Aluminiumfelgen mit Gummireifen

ml-tec traktoren

Zur Zeit passende Bruder Karosserien:

  • Fendt 936 Vario
  • John Deer 7930
  • McCormick XTX 165
  • Valtra T191
  • Deutz Agroton X720
  • Lamborghini R8.270 DCR
  • Steyr CVT 6230
  • Case CVX 230

Lieferumfang:

Komplett montierte Mechanik mit Antriebsmotor und allen drei Servos, alle Servos fertig angelenkt.

Weitere Details und Optionen auf www.ML-Tec.ch und www.ML-Tec-Shop.ch

Ab 2.02 Min ist das beschriebene Modell im Einsatz:

 

 

One Reply to “ML-Tec RC Traktoren Umbauten 1:16”

  1. Pingback: Händlertipp: Modellbauschrauben in Messing und Edelstahl › funktionsmodellbau.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.