Minitrucker Festival in Lyss (BE/CH) 2019

 

Es viel mir schwer im letzten Jahr diesen Anlass auszulassen, doch er kreuzte sich mit meinen Ferien. Umso mehr freute ich mich auf das Minitrucker Festival in Lass 2019.

Zwar stellte ich kurz vorher fest, dass mein Saurer D330 immer noch vom letzten Anlass in Jona defekt war. Also ging es einmal mehr ohne Modelle los, dafür mit viel Kamerazeugs.

Vielen Dank an die Veranstalter und dessen Helfer, es war toll!

Auf folgenden Social Media Plattformen gibt es noch viele Bilder von Minitrucker Festival in Lyss zu sehen: Instagram, Facebook, Google Photos

Und ab heute ist auch das Video dazu online, ich freue mich auf eure Kommentare!

 

Mehr Motorensound!

Viele von euch äusserten immer wieder den Wunsch, dass der Motorensound der Modelle mehr zur Geltung kommt. Ich bin da aus unterschiedlichen Gründen sehr geteilter Meinung und möchte die kurz erklären. Denn viele „denken“ den Wunsch nicht ganz fertig.

  • Ja, die Hintergrundmusik gefällt nicht immer jedem – mir auch nicht! Oft trifft sie nicht mal meinen persönlichen Geschmack! Es soll ja auch keine TopTen Show sein. Ich versuche jeweils die Stimmung mit passender Musik zu untermalen. Und mit passendem Taktschnitt auch Spannung in das Video zu bringen.
  • 20 Minuten Brummen und Hallenlärm kann auch ganz schön nervig werden. Vor allem der Hallenlärm!
  • Neben dem Motorensound hat man oft auch viel Geschrei von Kindern oder Fahrer mit dabei – das stört auf dem Parcours überhaupt nicht, aber auf dem Video irgendwie schon.
  • Oft haben Fahrzeuge gar kein verbautes Soundmodul – dann wird es extrem schwierig!
  • Ich filme mit unterschiedlichen Kameras und habe nicht zu jeder ein Richtmikrofon zur Verfügung. Der Ton von einem internen Mikrofon wollt ihr definitiv nicht hören.

Deshalb versuchte ich auf gut schweizerisch einen Kompromiss zu finden. In diesem Video sind die Fahrzeuge generell lauter als sonst, aber nicht immer.

Deine Meinung dazu?

Ich bin gespannt auf Deine Meinung, was hältst du davon? Gefällt Dir diese Lösung? Schreibe Deine Meinung in die Kommentare!

über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.