Eigenbau Mercedes-Benz SK 5053 5-Achs-Kipper 10×10 (Teil 13)

 

Einige Zeit ist vergangen, mittlerweile arbeitete ich an der Mulde. Zu meinem Erstaunen gelang der erste Kippversuch mit ziemlich feuchtem Splitt recht gut. Ich war also auf dem richtigen Weg.

10x10-kippertest1-800

Die Schliessklappe funktioniert auch tadellos.

10x10-kippertest2-800

Und hier nochmals einen Kipptest, diesmal schon mit lackierter Hütte.

10x10-kippertest-lackiert2-800

10x10-kippertest-lackiert1-800

10x10-lackiert1-800

Die Tanks haben nun schwarze Griffe aus PS erhalten

10x10-tankgriff1-800

10x10-tankgriff2-800

Was walzte sich da durch?

10x10-spuren-800

Achso. Aber wo um Himmelswillen ist jetzt die Sonnenblende?

10x10-gartenweg-ohne-blende1-800

Hier sieht man ein bisschen die Rückfahrtleuchten.

10x10-gartenweg-ohne-blende2-800

Hier sind schon ein paar Decals mehr vorhanden und mit Sonnenblende!

10x10-lackiert-mit-decal1-800

Mehr Details zum Tiefgänger, hier.

10x10-lackiert-mit-decal2-800

Kennt ihr Ricky? Ich habe ihn mal als Fahrer eingestellt, hatte Erbarmen, weil er keine Füsse mehr hat. Ursprüglich war er blond und war bei meiner Tocher angestellt ;-). Meiner Meinung nach sah er ziemlich duntig aus (Verzeihung, soll nicht diskriminierend sein). Ich schnitt ihm die Haare ein bisschen ;-), färbte sie braun und mit dem aufgemaltem Schnurrbart sieht er doch wie ein Trucker aus.
Oder doch wie ein Westernheld an der Kinderfastnacht?

10x10-ricky-800

Hinweis: Ricky ist die männliche Figur von PollyPockets (Achtung nicht erschrecken, wenn die Herstellerwebsite aufgeht).

800-10x10-669

Da ich das 2.4 Ghz Modul von Servonaut einbaute, baute ich gleich die andere Elektronik etwas um. Somit wurde es Zeit die 3. Version von meinem „Schwerlastturm“ zu bauen. Da sie vorallem innen etwas anders aufgeteilt ist,  bekomme ich etwas mehr Platz. Böse Zungen reden von einem Kaninchenstall.

800-10x10-671

800-10x10-672

Verbaut wurde ein PC-Kühler, damit der Regler immer schön cool bleibt.

MerkenMerken

MerkenMerken

Serie Navigation<< Eigenbau Mercedes-Benz SK 5053 5-Achs-Kipper 10×10 (Teil 12)Umänderung: Mercedes-Benz SK 5053 5-Achs-Kipper 10×10 (Teil 14) >>


über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.