Cheerson CX-Stars – Der kleinste Quadcopter der Welt

Heute präsentiere ich meinen Review über den Cheerson CX-Stars. Im Dezember 2015 bekam ich eine Anfrage aus China, ob ich den kleinsten Quadcopter der Welt testen und das Review Video auf Youtube veröffentlichen möchte.

Cheerson CX-Stars

Ich schaute mir diesen Nano Quadcopter von Cheerson online an und entschloss mich das Angebot abzulehnen. Denn an Spielsachen habe ich eigentlich kein Interesse. Als der Anbieter nochmals nachhakte, willigte ich dann doch ein. Denn das kleine Ding könnte doch recht Spass machen. Also sagte ich zu. Gut eine Woche später hatte ich ein kleines Päckchen aus China in der Hand.

Hier erhältlich!

Der kleinste Quadcopter der Welt misst 22x22x20 mm und ist knapp 7.5 g schwer. Verfügt über einen 6-Axis Gyro und 4 Kanäle. Geladen ist er innerhalb einer 1h und die Flugzeit beträgt gut 5 Min. Erhältlich sind die „Sterne“ in den Farben Grün, Blau, Orange und Schwarz.

 

 

Cheerson CX-Stars Technische Daten

Techn. Daten

Als ich den mitgelieferten Sender sah, wahr ich doch etwas erschrocken und dachte zuerst, dass man damit unmöglich etwas steuern kann. Doch ich habe mich geirrt. Für die 15$ bekommt man wirklich ein Quadcopter, der echt spassig ist.

Just for fun!

Erhältlich in verschiedenen Onlineshops, z.B. bei:

über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.