Baubericht: Saurer D-330 BN 6×6 (Teil 53)

Bei der letzten Testfahrt mit meinem Eigenbau Saurer D-330 merkte ich, dass die Lenkung zu wünschen übrig lässt. Der Saurer kam also wieder auf den Bock und ich entfernte die Vorderachse. Die allgemein bekannten Modifikationen für die Vorderachsen von Tamiya hatte ich bereits gemacht. Nachdem ich die Teile in der Hand hatte, sah ich schon bald, wo das Problem auch noch lag. Richtig die Front Nockle waren defekt.

pimg_0493

rpm-front-axle-tamiya

GPM Tuningsteile (Aluminiumachse für Tamiya-Trucks)

tru021

GPM-Tuningsteile (Front-Knockles für Tamiya Trucks, auch in Silber)

Geplant ist für dieses Modell eine angetriebene Vorderachse, aber erst viel später. Bis dahin möchte ich aber trotzdem eine brauchbare Lenkung haben. Zum Glück hatte ich am Vortag im Laden von Wemu eine Aluminiumachse mit Frontnockles von GPM-Tuning gekauft. Eigentlich für ein anderes Fahrzeug, aber man kann ja noch mehr kaufen 😉 Sicherlich gibt es bessere und schönere Frontachsen. Aber das Preis- / Leistungsverhältnis finde ich für diese Teile prima. Bis auf die E-Ringe. Die sind etwas dünn geraten.

Nebenbei erwähnt, die Front-Knockles sind in Silber erhältlich.

Ich baute also die neuen Teile in meinen Saurer ein.pimg_0494

Sobald ich den Saurer wieder mal auf dem Rücken habe, reiche ich ein scharfes Bild nach!

pimg_0495

Nach meiner halbstündigen Testfahrt bin ich begeistert. Der Radeinschlag ist grösser und spielfreier als vorher. Als nächstes werde ich mich dann endlich den Seitenspiegel widmen.

 

Serie Navigation<< Testfahrt mit Eigenbau Saurer D-330 auf Tamiya-BasisBaubericht: Saurer D-330 BN 6×6 (Teil 54) >>


über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.