1:1 Nachbau von einem Tamiya Wild Willy

Das müsst ihr euch ansehen!

The-Bug-Box-Wild-Willy-1-630x352

Da stolpere ich via gery’s modellbaublog.at-Facebookseite auf den Blog von rc-news.de. Dort wird über die Jungs von The Bug Box berichtet. Die restaurieren sonst T1 Busse und Käfer von Volkswagen. Ihr neuster Wurf ist ein 1:1 Nachbau von einem Tamiya Wild Willy aus dem Jahre 1982.

Angetrieben wird der Willys-Jeep allerdings nicht wie das Original von einem 540er-Elektromotor, sondern einem Verbrennungsmotor mit 2276ccm Hubraum. Ganz speziell ist auch der Nachbau des „Acoms“ Senders.

Originaltext mit detailierten Angaben und Bildern, findet ihr bei rc-news.de. Oder auf der entsprechenden Facebookseite von „The Blue Box„.

 

MerkenMerken

über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.