Ankündigung: LiveStream vom Minitrucker Festival Lyss Mai 2014

Ankündigung für einen Livestream vom Minitrucker Festival Lyss am Wochenende vom 23. bis 25. Mai 2014 bei den Minitruckern Lyss (CH). Mittlerweile hat sich dieser Anlass für viele als „MUSS“ etabliert.

livestream

funktionsmodellbau.ch wird am Samstag 24. Mai mit den Kameras anwesend sein. Speziell dabei ist, dass wir versuchen einen Liveübertragung via Internet zu bauen. Natürlich wird das grösste Problem sein, einen genügend schnellen Internetfeed hinzubekommen. Das wird sich aber erst vor Ort zeigen.

Betrachtet diesen 1. Versuch als Experiment! Es kann durchaus sein, dass es aus technischen Gründen nicht klappen wird. Wie die Qualität sein wird, hängt vom Internetfeed ab. Der Stream findet nur bei schönem Wetter statt!

Aber ein Versuch ist es wert!

Wie funktioniert das?

Geplant sind mindestens zwei Kameras. Die erste wird auf Youtube, die zweite Kamera auf Ustream streamen. Sämtliche Streams werden hier auf dem Blog funktionsmodellbau.ch veröffentlicht. Zusätzlich werden die entsprechende URL’s noch in den Foren und den sozialen Netzwerken publiziert.

Geplante URL für den Livestream (momentan noch nicht online!):

Falls der Blog wegen der Anfragen zusammenbrechen sollte 🙂 hier noch die eigentlichen Streamquellen, Speichert euch diese beiden URLs zusätzlich ab:

Im Moment ist noch kein Stream online, ausser wir sind am testen!

über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.