RC Modelltruck Event in Grossaffoltern (CH) 2018

 

Am 10. und 11. März 2018 fand der zweite RC Modelltruck Event in Grossaffoltern im Kanton Bern in der Schweiz statt. Ein guter Grund meine sieben Sachen zusammen zu packen und die 1,5 h Stunden Autofahrt in Kauf zu nehmen.

Grossaffoltern 2018

Zum ersten Mal kam mein neues Kamera-Gimbal zum Einsatz. Damit werden die Videoaufnahmen weniger verwackelt. Wir werden sehen :-

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatioren – es war richtig toll!

Mein Modell blieb im Auto zurück. Irgendwie fehlte mir die Zeit dazu. Das Video ist in der Zwischenzeit auch Online.

Ich machte am Samstag zwei Mal einen LiveStream. Diese beiden Live Videos sind natürlich auch Online.

 

MerkenMerken

MerkenMerken

über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

2 Replies to “RC Modelltruck Event in Grossaffoltern (CH) 2018”

  1. Guten Tag
    Wir wohnen in Rapperswil Bern, quasi neben Grossaffolter und haben Grosskinder. Diese zwei wären begeisterte Zuschauer gewesen letztes Wochenende! Leider hatten wir vom Anlass keine Ahnung.
    Wie komme ich in Zukunft zur Information eines solchen Anlasses?
    Gibt es dieses Jahr irgendwo in der Nähe weitere Möglichkeiten Modellfahrzeuge in Aktion zu bewundern?

    Ich würde mich freuen über eine Antwort.
    Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen

    Eliane Gilgen
    3255 Rapperswil
    Eliane.gilgen@bluewin.ch

    • Hallo Elian

      Ich kann das Problem gut verstehen. Diese Anlässen werden unterschiedlich organisiert, manchmal von lokalen Vereinen und manchmal auch von privaten Personen. Wer in der Szene ist, findet die Anlässe durch die entsprechende Vernetzungen in Social Media etc. Für Aussenstehende ist das wirklich schwierig.
      Ich betreibe den Blog hier privat und veröffentlich die Termine, wenn ich sie erfahre und wenn ich dazu Zeit habe. Beides ist nicht immer der Fall. Ich bin jeweils auch „nur“ Gast an den Veranstaltungen.

      Fast alle Vereine betreiben eine eigene Website, als guter Einstieg empfiehlt sich https://www.modelltruckschweiz.ch/ – viele kommunizieren aber via Facebook. Dort am besten via Veranstaltungen suchen.

      Die nächsten mir bekannten Veranstaltungen sind:

      4.5. & 5.5.2019 in Rapperswil Jona
      15 + 16 Juni in Lyss

      Ich hoffe, dass ich trotzdem etwas helfen konnte 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.