Excel: Vorwiderstand für LED berechnen und bestimmen

 

In der Serie Vorwiderstand berechnen, stelle ich kurz Möglichkeiten vor, wie man den Vorwiderstand für die Verwendung von LED berechnet oder bestimmt. Dabei kommen Apps für mobile Geräte, Exceldateien, ganz „normale“ Programme oder Onlinetools im Web.

Heute ist eine Excellösung an der Reihe. Diese Lösung berücksichtig sowohl die Berechnung von einzelnen LEDs, wie auch in einer Reihenschaltung. Was hier fehlt ist die Bestimmung nach Farbringen. Ansosnten eine prima Lösung.

Excel Vorwiderstand berechnen

Das Excelfile von Stefan Hörner kann man bei ledstyles.de herunterladen.

MerkenMerken

Serie Navigation<< Iphone App: Vorwiderstand bestimmen und berechnenLED Vorwiderstand berechnen >>


über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.