EVENT: ASK Schaufahren 2017 in Wohlen (AG/CH)

Am Wochenende vom 29. April / 30. April  fand das ASK-Schaufahren des Aargauer Schiffsmodell-Klub (ASK) statt. Zuvor hatte es die ganze Woche noch geschneit und es war bitterkalt. Doch genau richtig auf diesen Anlass hin, erwachte der Frühling nochmals. Ich packte für den Sonntag die Stative und Kameras ein und machte mich auf den Weg nach Wohlen ins Freibad.

Trailer

Ich finde es immer wieder sehr spannend, was für Perlen an Booten im Becken präsentiert werden. Leider war ich mit meinem Equipment etwas zu weit von den Hafenanlagen weg und deshalb konnte ich die nicht bildlich festhalten. Diese Hafenanlagen sind in meinen älteren Videos von den ASK Modellschifffahren 2014 und 2015 zu sehen.

Wie jedes Jahr bereue ich es jedesmal Mal, dass ich alle meine RC-Modellschiffe vor ein paar Jahren verkaufte. Aber alles kann man nicht machen.

ASK Schaufahren Wohlen – Faszination RC Funktions-Modellschiffe

Persönlich faszinieren mich vor allem die RC Modellboote der Kategorie Funktionsmodelle. Wahrscheinlich, weil sie nebst der Originalnachbildung auch viele Funktionen, wie Krane oder Löschmonitore mit sich bringen. Deshalb gibt es von den RC Speed- und U-Booten keine Bilder.

Das entsprechende Videomaterial wird in den nächsten Wochen gesichtet und verarbeitet. Bis dahin dürft ihr gerne die bereits vergangenen Jahre nochmals anschauen.

 

über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.