Achsensperre – zuschaltbare Differentialsperre

Bis jetzt wagte ich mich noch nicht daran, eine Differentialsperre für Tamiyaachsen selbst zu machen. Die meisten wissen ja, dass ich mich mit Metallarbeiten erstens schwer tue und zweitens auch nicht den Maschinenpark dazu habe.

Tamiya Achse
Bildquelle: ppmodelle.npage.de

Per Zufall bin ich über die Seiten von Peter Piotrowski gestossen. Er erklärt nebst vielen andern Dingen, sehr genau und wirklich Schritt für Schritt, wie man eine solche zuschaltbare Differentialsperre selber bauen kann. Mit dieser gut bebilderten Anleitung kann ich mir vorstellen, das in Zukunft selbst anzupacken.

 

MerkenMerken

über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.