WAI-Pulverbeschichtungsystem von Andytec

Mit dem WAI-Pulverbeschichtungssystem lassen dich Metallteile kostengünstig und einfach pulverbeschichten. Das Kunststoffpulver wird duch ein in der Pistole eingebautes Gebläse durch eine elektrische geladende Düse geblasen. Die aufgeladenen Partikel haften am ebenfalls geladenen Werkstück an und legen sich gleichmässig auf dessen Oberfläche.

Das Werkstück wird nun in einen Backofen gelegt, wo dann bei etwa 200 Grad Celsius die Pulverschicht zu einem homogenen Kunststoffüberzug verschmilzt. Der Einschmelzvorgang ist fast geruchlos und bereits nach einer halben Stunde sind die Teile bereit für den Einbau.

WAI-Pulverbeschichtungssystem

 

Bezugsquelle und Hersteller:

andytec
Prielstrasse 13
D-85232 Lautersbach
Tel +49 8135-99380-8
Fax +49 8135-99380-9
info@andytec.de
http://www.andytec.de

MerkenMerken

MerkenMerken

über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.