Restaurierung: Tamiya Toyota 4×4 Pick Up BRUISER (Vintage)

Während den Dreharbeiten zu meinem Film Vintage Tamiya Toyota 4×4 Pick Up BRUISER passierte mir ein kleines Missgeschick. Während einer kleinen Ablenkung durch Kamerageräusche steuerte ich den Tamyia Bruiser eine 2 Meter hohe Mauer hinunter.

Leider wurde das filmisch nicht festgehalten. Aber mir war sehr schnell klar, dass dadurch wieder einmal eine Restaurierung anstand. Nebst den groben Kratzer im Lack bis in den Kunststoff, brach der Seitenspiegel ab und einen Teil der Dachrinne.

Bruiser

Weiter lesen →

Restaurierung: Tamiya Toyota 4×4 Pick Up BRUISER (Vintage)

 

Vor kurzem begann ich einen meiner Tamiya Toyota 4×4 Pick Up Bruiser zu restaurieren. Den Grund dafür nannte ich bereits. Nachdem die Lackierung entfernt war, machte ich mich daran die defekte Regenrinne auf der Beifahrerseite in Ordnung zu bringen. Durch den genannten Sturz fehlte da ein ganzes Stück. Hier nochmals das Bild nach dem Sturz.

Tamiya Toyota Bruiser Weiter lesen →

Restaurierung: Tamiya Toyota 4×4 Pick Up BRUISER (Vintage)

 

Während ich auf das Trocknen meiner Spachtelei an der Tamiya Bruiser-Karosserie warte, kann ich schon mal das komplette Chassis zerlegen. Wenn ich schon die ganze Karosserie an meinem Tamiya Toyota 4×4 Pick Up BRUISER erneuere, kann ich unmöglich das Chassis so sein lassen, wie es ist.

IMG_1049 Weiter lesen →