Neujahrsfahren 2020 – RC Truck Event in Herisau

 

Am 4.1.2020 führten das Mini Routiers Team ihr 16. Neujahrsfahren durch. Dieses RC- Truck Treffen gehört bei mir schon länger fest in die Agenda und ist meistens auch der erste RC-Event im jeweiligen neuen Jahr. Diesmal sogar im neuen Jahrzent!

Vielen Dank an die Veranstalter, es war wie immer top!

Herisau 2020

Vor Ort übertrug ich drei Live-Videos. Die sind jeweils unbearbeitet und in etwas schlechterer Bildqualität. Aber von denen gerne gesehen, die nicht vor Ort dabei sein können.

 

Es dauerte zwar wieder etwas länger. Aber das sogenannte „Best Of“ Video ist fertig geschnitten und Online. Ich freue mich auf euer Feedback!

BEST OF RC TRUCK EVENT IN HERISAU 2020

Immer wieder wird gewünscht, dass ich mehr Motorengeräusche hörbar machen soll. Das versuche ich.  Das ist aus mehreren Gründen nicht ganz einfach. Zum einen haben nicht alle Fahrzeuge Motorengeräusche. Zum anderen ist immer sehr viel Hallenlärm mit aufgenommen, besonders dann, wenn kein Motorengeräusch vorhanden ist. Denkt auch daran, dass 20 Minuten Brummen auch nicht jedermanns Sache ist. Deshalb arbeite ich immer noch mit Hintergrundmusik und blende Geräusche ein. Die Hintergrundmusik sagt mir persönlich auch nicht immer zu. Sie soll einfach das Ganze untermalen und hilft dann, wenn ein Fahrzeug kein Soundmodul hat und der sonstige Geräuschpegel fast unerträglich wäre.

 

Nebst dem Video zeige ich euch gerne noch ein paar Fotos von dem sehr gelungen Anlass.

über chef

Hallo, ich heisse Fabian und bin hier der Hausmeister. Mich interessiert zwar die ganze Bandbreite im Modellbau, mein Fokus ist aber der Funktionsmodellbau. Speziell RC-Modellnutzfahrzeuge. Ihr findet mich auch auf Twitter, Facebook und Google+

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.